NOTFALL-PATIENTIN KIRA – TRÜMMERBRUCH – OP

Kätzchen Kira hatten wir eigentlich schon glücklich im neuen Zuhause gewähnt. Die Rückmeldung fiel positiv aus, Fotos hatten wir ebenfalls schon erhalten. Doch dann ein aufgeregter Anruf einer Dame am Dienstag. Sie hatte eine fremde Katze in ihrer Garage gesehen, aber nicht bemerkt, dass diese anschließend in die Motorhaube geklettert war.
Als es auffiel, war es schon zu spät und Kira hat schwere Verletzungen davon getragen. Eine OP ist dringend notwendig, damit Kira die Chance auf ein einigermaßen unbeschwertes Leben hat. Da ihre Besitzer nicht für die OP aufkommen können, haben wir uns dafür entschieden Kira zurückzunehmen und uns um alles zu kümmern.

Die Röntgenbilder hatten wir zunächst an unsere Tierärzte in Stendal weitergeleitet, dann an die Spezialisten in Magdeburg. Es handelt sich um einen recht komplizierten Trümmerbruch eines Beins. Der Eingriff wird allerdings durch einen Pneumothorax noch erschwert.

Kira ist gestern bereits für die Voruntersuchungen nach Magdeburg gereist. Die Hoffnung war, dass sich der Pneumothorax noch zurückbildet. Leider hat er dies nicht getan, weshalb die OP heute mit zusätzlichen Drainagen durchgeführt wird. Länger warten und die OP erst am Montag durchzuführen, hätte zur Folge, dass das Bein aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr hätte gerettet werden können und abgenommen werden müsste.

Kurz und knapp

Kira hat da einen ziemlichen Brocken erwischt, der nicht nur körperlich und seelisch enorm belastend für die junge Katze ist, sondern dazu noch ziemlich teuer. Sie wird über das ganze Wochenende als Intensiv-Patientin in Magdeburg verbringen. Und wir müssen derzeit mit Gesamtkosten von knapp 3.000 Euro rechnen.

Wir sind unglaublich dankbar für die vielen weihnachtlichen Spendenaktionen zu unseren Gunsten, die aktuell – völlig unabhängig von Kiras Geschichte – laufen.

Falls uns noch jemand finanziell unterstützen kann und möchte, nehmen wir Spendengelder dankend auf diesem Konto entgegen:

Altm. TSV Kreis Stendal e.V.
Betreff: Operation Kira
IBAN: DE 26 8109 3054 0101 0829 65
BIC: GENODEF1 SDL
Volksbank Stendal

Spenden über Paypal sind ebenfalls möglich.

Wir danken allen Spendern, die uns bereits bei der Finanzierung der kostspieligen Operation unterstützen!

Spenden vom 14.12. – 17.12.2019 (Teilbetrag: 936,87 Euro)
Dietrich G., Iris D., Vanessa G., Sophie P., Lisa B., Familie J., Familie F., Diana H., Anke H., Jenny S., Nicole R., Janine G., Liane E., Anke H., Janny D., Katharina R., Andreas M., Ursula H., Marnie K., Karsten O., Aileen K., Annett W.

Spenden vom 18.12 – 21.12.2019 (Teilbetrag: 1.259,53 Euro)
Manuela H., Edith und Werner S., Detlef und Gabriele M., Christa E., Anke H., Hansjoachim B., Ingeborg E., Monique G., Laura Lisa F., Ronny L., Annemarie R., Ralph M., Ines M., Annelie B., Edmund S., Sabine H., Ingrid S., Manuela W., Melanie M., Monika H., Mandy S., Anneliese F., Christine R., Hannelore S., Manfred und Petra B., Rosemarie L., Simone F., Familie V.,  Frank H., Jörg N.

Spenden vom 22.12.-31.12.2019 (Teilbetrag: 575 Euro)
Jens und Andrea K., Burkhard P., Gerd und Ingrid W., Gudrun S., Günter H., Familie L., Regina Z., Walter und Marlis W., Gerda M., Pauline Z., Martina F., Sabine W., Andreas und Ines K., Brigitte S., Lothar und Berbel S.

Spenden vom 01.01.-02.01.2020 (Teilbetrag: 90 Euro)
Elke N., Wolfgang S., Gerhard S.

Aktueller Spendenstand (aktualisiert am 08.01.2020): 2.861,40 Euro