Liebe Weihnachtswichtel…

… mit großer Dankbarkeit blicken wir auf die Weihnachtstage der vergangenen Jahre zurück.
Große, kleine, bunte, volle, schwere Pakete fanden nach und nach ihren Weg ins Tierheim und stapelten sich schon bald bis unter die Decke.
Viele emsige Wichtel hatten sich daran gemacht, einem oder sogar mehreren unserer Schützlinge ein ganz persönliches Geschenk zu schnüren.
Nicht nur beim Verpacken kam gewiss eine Menge Freude auf. Mindestens genauso groß war die Begeisterung der Hunde, Katzen, Meerschweinchen und Kaninchen, als sie ihre Überraschungen entdecken durften, Knabbereien, Spielsachen und warme Decken zwischen dem Geschenkpapier erschnüffelten!

Auch 2019 möchten wir wieder den Tieren zu einer Freude verhelfen, die bislang ohne eigene Familie geblieben sind und sich stattdessen im Tierheimkörbchen wiederfinden. Wir sind uns ganz sicher, jeder einzelne von ihnen träumt vor allem von dem einen großen Geschenk: Morgens aufwachen und sich an der Seite jener Menschen wissen, mit denen sie den Rest ihres Lebens verbringen dürfen.

Für die Weihnachtszeit haben sich unsere Vierbeiner Gedanken dazu gemacht, worüber sie sich – abgesehen von einem Für-Immer-Zuhause – außerdem noch freuen würden. Mit Hilfe ihrer Pfleger sind dabei folgende Wunschzettel entstanden.

Bitte sehen Sie von Futterspenden in Form von Pellets oder trockenem Gebäck ab. Diese können bei Kaninchen und Co. Krankheiten verursachen und werden bei uns nicht verfüttert. Danke!

*Sämtliche Verlinkungen sind als Beispiele zu verstehen. Die Wünsche sind unabhängig von bestimmten Online- oder Offline-Märkten.

Hier finden Sie die Video-Dokumentation der vorangegangenen Wichtel-Aktion: