Frohe Weihnachten!

Liebe Mitglieder, liebe Unterstützer, liebe Tiereltern und die, die es werden wollen, liebe Leser,

wieder ist ein Jahr vergangen. Ein Jahr voller Herausforderungen, Pläne, Träume und Sorgen. Ein Jahr, in dem Corona unsere Tierschutzarbeit beschränkte, aber auch ein Jahr, in dem es viel Positives gab.

Endlich konnten wir mit dem Bau des neuen Hundehauses beginnen, das Richtfest dazu (wenn auch nur in kleinem Rahmen) feiern und sehen jeden Tag die fortschreitende Fertigstellung des ersten Bauabschnittes. Wir hoffen, dass wir im Sommer 2022 dann die Fertigstellung und den Einzug der ersten Hunde feiern können.

Nachdem wir das 30-jährige Bestehen unseres Vereins 2020 leider nicht gebührend feiern konnten, konnten wir im September beim Tierheimfest das 30-jährige Bestehen unseres Tierheims begehen. Unsere Jugendgruppe wurde für ihr Engagement mit dem Preis „Jugend engagiert in Sachsen-Anhalt“ ausgezeichnet.

Viele tierische Schützlinge fanden im Tierheim wie jedes Jahr ein vorübergehendes Zuhause. Große Sorgen bereiten die vielen Katzenkinder, die uns an das räumliche Limit brachten und bringen, die von unseren Pflegern und Pflegerinnen aufopferungsvoll gepflegt und aufgezogen wurden/werden. Eine „Flut“, die scheinbar nicht abreißt…… Unser tiefster Respekt gilt unseren Mitarbeitern/innen, die zum Teil wirklich an ihren Grenzen waren, aber oft dann auch mit einem Happy End belohnt wurden. Aber es sind noch viele Schützlinge auf der Suche.

Dank gilt allen Spendern, Paten und Unterstützern, die diese Arbeit erst möglich machen. Dennoch brauchen wir auch weiterhin jede Unterstützung.

Wir wünschen Euch und Ihnen Gesundheit, Glück, Zufriedenheit!
Frohe Weihnachten und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2022, das uns mit Sicherheit auch wieder vor neue Aufgaben stellen wird, die wir gemeinsam als Verein, als Tierschützer zum Wohle notleidender Tiere meistern werden.

“Je mehr Freude wir anderen Menschen machen, desto mehr Freude kehrt ins eigene Herz zurück.”
Deutsches Sprichwort

Vorstand des Altmärkischen Tierschutzvereins und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Stendaler Tierheims und des Katzenhauses Osterburg