Tierheimfest 2018

der Rückblick

Am 7. Juli feierte das Tierheim 27-jähriges Bestehen bei einem alljährlichen Fest. Bei tollstem Sommerwetter hatten die Besucher die Möglichkeit, über das Gelände zu schlendern und die Tiere anzuschauen. Zusätzlich wurde Beschäftigung in Form von Büchsenwerfen, Glücksraddrehen und Basteln eines Tierspielzeugs angeboten.
Kulinarisch gab es eine große Auswahl an vegetarischen und veganen Speisen, um einen Anreiz für die fleischlose Küche zu geben und auch in dieser Richtung ein Statement zum Tierschutz zu geben.
Es stellte sich die Tiertafel Havelland vor und Hundetrainerin Inka Burow zeigte zusammen mit Tierärztin Sandra Runft eine Dogdancing-Show inklusive zweier Vorträge zum Leben mit Hund.
Zum krönenden Abschluss gab es eine Gewinnerin bei der Tombola, die den Rundflug über Stendal abgeräumt hatte! Alles in allem ein gelungenes Fest mit vielen Besuchern.

Das Tierheim freut sich schon auf das nächste Fest in 2019!