Wir suchen ehrenamtliche Helfer mit ♥ für Streunerkatzen!

Das Leben auf der Straße birgt für Streunerkatzen nicht nur im nahenden Winter viele Gefahren. Jeden einzelnen Tag im Jahr sehen sich diese Tiere auf der Suche nach Futter und einem sicheren, trockenen Platz mit allerhand Problemen konfrontiert: Straßenverkehr, Revierkämpfe, Krankheiten und Verletzungen gehören ebenso dazu wie die Trächtigkeit der Kätzinnen.
Um dem Elend wenigstens ein Stück weit entgegen zu wirken, kümmert sich eine Hand voll Freiwilliger bereits seit Jahren um die Versorgung der Katzen im Landkreis Stendal an offiziellen Futterstellen. Dabei geht es natürlich nicht nur darum, den Hunger der Tiere zu stillen. Lebenfallen werden aufgestellt, kontrolliert und bei Erfolg werden die Samtpfoten zum Tierarzt gefahren, medizinisch versorgt und kastriert.

Die kleine Zahl an Helfern reicht aber bei weitem nicht aus, um gleichzeitig großräumig und effektiv zu arbeiten. Denn für Überlandfahrten beispielsweise fallen lange, zeitintensive Wege an.

Deswegen hoffen wir auf weitere Unterstützer, die sich dem Streuner-Hilfe-Team anschließen und sich langfristig bei der Betreuung von Futterstellen und der Versorgung der Tiere beteiligen.

Gesucht wird im gesamten Einzugsgebiet des Tierheims:
– Bismark (Altmark)
– Hansestadt Havelberg
– Hansestadt Osterburg (Altmark)
– Hansestadt Stendal
– Tangerhütte
– Hansestadt Tangermünde
– Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck
– Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land

Sie fühlen sich angesprochen, haben Zeit und sind mobil? Dann melden Sie sich bei uns!
Entweder per Mail an info@tierheim-stendal-borstel.de
oder telefonisch zu den Sprechzeiten unter 03931 216363.