Wir sagen Danke!

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.

Von rechts: Karol Lutz (Jugendgruppenleiter), Stefanie Schrader (Stellv.Tierheimleiterin), Doreen Hoffmann (2. Stellv. Vorsitzende), Carola Marmodee (Schatzmeisterin), Susanne Wieske (Vorsitzende), Anne Mollenhauer (Tierheimleiterin), unten von rechts: Ingeborg Eichler (Ortsgruppenleiterin Tangermünde), Christin Reckstadt (1 Stell.Vorsitzende), Christa Wichmann (Schriftführerin)

Im Juli 2020 konnte der Altmärkische Tierschutzverein Kreis Stendal e.V. sein 30-jähriges Bestehen feiern. Leider war aufgrund der Corona-Situation eine gebührende Feier nicht möglich.

Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich für die Glückwünsche zum Jubiläum bedanken. In den vergangenen 30 Jahren gab es viele positive Erlebnisse –  auch einige unangenehme oder traurige. Aber durch die unermüdliche Unterstützung vieler, meist sogar langjähriger Mitglieder konnte für den Tierschutzverein und das vereinseigene Tierheim sehr viel erreicht werden. Der Tierschutzgedanke steht nach wie vor an erster Stelle, nicht nur für die im Tierheim aufgenommenen Hunde, Katzen und Kleintiere sondern auch für viele freilebende Katzen (Kastrationen) und andere in Not geratene Tiere.

Dank gilt den Tierheimleitern/innen, allen Mitarbeitern im Tierheim und Katzenhaus Osterburg sowie den Pflegestellen der vergangenen 30 Jahre, die aufopferungsvoll die Tiere versorgt und gepflegt haben und oft mit einem lachenden und einem weinenden Auge ihre Schützlinge in neue Familien geben konnten. Weinende Augen auch für diejenigen, die leider nicht vermittelt wurden, und im Tierheim bis zum letzten Augenblick liebevoll umsorgt wurden. Dank allen Vorstandsmitgliedern, die in 30 Jahren unermüdlich für den Verein arbeiteten und sehr, sehr viel erreicht haben. Dank allen fleißigen Ehrenamtlichen, ohne die die „Mammutaufgaben“ oft nicht zu schaffen gewesen wären. Dank den vielen Spendern und Sponsoren, die mit Zuwendungen jeder Art geholfen haben. Dank den Mitgliedern der Ortsgruppe Tangermünde und der Jugendgruppe, die den Tierschutzgedanken weit „in die Welt“ tragen. Dank dem Veterinäramt, das unermüdlich als Berater zur Seite steht. Ein herzliches Dankeschön denjenigen, die das Tierheim in die Welt der Social Medias geführt haben, auf Facebook und Instagram, mit einer interessanten und unterhaltsamen Homepage. Wir danken dem Landkreis Stendal und allen Kommunen im Landkreis für jahrelange Unterstützung, sowie dem Berufsbildungswerk Stendal gGmbH als langjährigen Kooperationspartner. Dank gilt natürlich auch den Medien, die durch ihre Berichte auf den Verein und das Tierheim aufmerksam machten/machen und sich aktiv an unserem Tierschützerleben beteiligen und die Öffentlichkeit zum Verein, Tierheim und Tierschutz informieren.

Leider können wir uns, auch wegen Corona, nicht bei jedem Einzelnen bedanken, aber wir versprechen, vieles im nächsten Jahr bei einem entsprechenden Event (zum 30. Bestehen des Tierheims) nachzuholen.

Wir hoffen, dass wir dann viele Gäste, Unterstützer, Helfer und Tierfreunde begrüßen können. Wir sehen uns. Versprochen!

Susanne Wieske             Christin Reckstadt              Doreen Hoffmann

Vereinsvorsitzende        1. Stellvertreterin                2. Stellvertreterin