Intensivpflegestelle Hund Omar

DRINGEND

***********************************************************

(TEIL)FINANZIERTE INTENSIVPFLEGESTELLE GESUCHT

**********************************************************************************

Wir wollen nicht, dass unser Anliegen zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen wird. Aus diesem Grund fallen wir gleich „mit dem ganzen Haus in die Tür“.

Vielleicht kommst du aus der Gesundheits- oder Krankenpflege, bist im wohlverdienten Ruhestand und möchtest weiterhin ehrenamtlich aktiv helfen?

Vielleicht kennst du jemanden auf den das zutrifft oder kannst dir sogar selbst vorstellen, eines unserer Tiere zur Pflege auf Lebenszeit aufzunehmen?

Dann melde dich bitte ganz schnell bei uns, damit wir uns kennenlernen und alles Weitere besprechen können.

Auch wir sind schwer vom gegenwärtigen Notstand im Tierschutzsektor betroffen. Mitunter führen Sicherstellungen in großem Umfang mit oft alten und kranken Tieren zu wesentlichen Veränderungen des Versorgungsaufwandes. Unsere Möglichkeiten sind begrenzt und nicht für eine adäquate Intensivversorgung auf Dauer ausgelegt- im Grunde nicht einmal auf Zeit. Das Tierheim kann immer nur eine Zwischenlösung darstellen. Versorgungsintensive Langzeitinsassen dürfen nicht die Norm, sondern müssen die Ausnahme bleiben, sonst kollabiert das (regionale) Hilfesystem. Es braucht also beherzte Adoptanten, verlässliche Pflegestellen und  entschlossene Sponsoren, die den schwächsten unserer Schützlinge mit der Ermöglichung der Intensivpflege noch wertvolle Lebenszeit  schenken.

Ein aktueller Intensivfall ist

unser lieber OMAR

Alter:  11 Jahre

Wesen: witzig, super verschmust, genügsam, friedlich, sehr aufmerksam, verträglich (mit Rüden nach Gewöhnung)