Menü

Dory (geb. 2015) - Bracken-Mix

Erst einmal aus der Ferne betrachten, zur Sicherheit noch ein bisschen bellen, und bloß nicht zeigen, dass die Hosen schon ein wenig voll sind. Das scheint Dorys Devise zu sein, wenn sie fremde Menschen in der Nähe ihres Zwingers sieht. Doch nach den ersten Unsicherheiten und mit etwas gutem Zureden entscheidet sie recht schnell, wem sie ihr Herz öffnen kann. Aus dem lautstarken „Bleib-mir-vom-Leib“-Bellen wird eine „Komm-endlich-her“-Aufforderung und aus dem gertenschlanken Bracken-Mix-Mädchen eine robuste Spielpartnerin mit dem Hang zum körpernahen Schmusen, die schonmal bäuchlings über den Boden robbt, um ihr Ziel zu erreichen.

Dory verhält sich in neuen Umgebungen noch recht vorsichtig, wird von ihrer Neugierde dann aber doch übermannt und beschnuppert und begutachtet alles ganz genau, was ihr vor die lange Nase kommt.
Sowohl mit Zwingerkumpel Felix, als auch mit anderen Artgenossen ist Dory sehr sozial und verspielt. Katzen hingegen lässt sie unbeachtet links liegen und konzentriert sich auf Wichtigeres.

Über liebe Menschen, die mit ihr die Welt erkunden wollen und dabei auch vor gemeinsamen Übungsstunden nicht zurückschrecken, die über Haus mit Garten oder eine kuschelige Wohnung verfügen, würde sich Dory riesig freuen.
Sie ist im September 2015 geboren, kastriert und hat eine Schulterhöhe von etwa 45 Zentimetern.

Paten: nimmt sie gern!

Kontakt über:

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
SACHSEN-ANHALT

Tel.: 03931 - 216 363
Fax: 03931 - 218 869

tierheim-stendal-borstel@freenet.de

Öffnungszeiten:

Montag/Dienstag/ Donnerstag/Freitag:
10:00 – 12:30 Uhr &
13:00 – 16:30 Uhr
Samstag:
11:00-14:00 Uhr
Mittwochs, sonn- und feiertags geschlossen