Floki – Ein Engel auf 3 Beinen

Unser Floki hatte in seinem bisherigen Leben definitiv mehr als einen Schutzengel. Kurz vor Weihnachten kam er zu uns, nachdem er an den Bahngleisen in Stendal aufgefunden wurde. Aufgrund seiner Verletzungen war von einem Zusammenprall mit einem einfahrenden Zug auszugehen.

Dabei hatte er aber riesiges Glück. Er hat es überlebt, Schürfwunden am Kopf und eine zertrümmerte Hinterpfote. Wir brachten ihn sofort in die Klinik für Kleintiere der Tierärztlichen Hochschule Hannover und dort konnte ihm geholfen werden. Die Hinterpfote wurde ihm abgenommen und aktuell lebt er auf 3 Beinen. Wenn sein Stumpf abgeheilt ist – aktuell muss er alle 2 Tage zum Verbandswechsel – und die Fäden gezogen sind, geht es weiter zu einer Tierorthopädie, wo er eine Prothese bekommt.

Wir bedanken uns beim Team der Klinik für Kleintiere der Tierärztlichen Hochschule Hannover für Flokis tolle Pflege und bei unserem Tierarzt-Team der Tierarztpraxis Frister/Bessert, die die Nachbehandlung von Floki übernehmen. Auch für alle Spenden, die für Flokis Tierarztkosten angekommen sind, bedanken wir uns herzlich.

Wer uns bei Flokis Tierarztkosten und seiner Prothese unterstützen möchte, kann uns gerne mit einer Spende auf unserem Spendenkonto unterstützen:

Altm. TSV Kreis Stendal e.V.

IBAN:  DE 26 8109 3054 0101 0829 65

BIC:  GENODEF1 SDL Volksbank Stendal