Menü

Tom (geb. 2006) - Collie-DSH-Mix

Ende April zog diese schöne Gestalt bei uns ein und bringt etwas britischen Flair ins Tierheim: Tom ist ein Langhaarcollie, in den sich ein wenig Deutscher Schäferhund geschummelt hat. Letzterer zeigt sich hauptsächlich in seinen aufmerksamen spitzen Ohren.
Mit seinen etwa 12 Jahren ist Tom ein gestandener Rüde, möchte sich aber nicht in die Kategorie „Altes Eisen“ einordnen lassen, denn dafür ist er noch viel zu gut drauf. In den ersten Tagen lernen wir ihn als sehr freundlichen, fröhlichen und umgänglichen Hund kennen, der ein wunderschönes Sitz zeigen kann, besonders wenn dafür ein Leckerlie auf ihn wartet.
Laut Vorbesitzer ist Tom verträglich mit anderen Hunden, lässt sich aber nicht die Butter vom Brot klauen und vertritt seinen Standpunkt deutlich, wenn er provoziert wird. Seine Zwingernachbarinnen Dixie und Hera hat er hier jedenfalls schnell um die Pfote wickeln können. Der direkte Kontakt steht bei uns noch aus, die Sympathie sollte in jedem Fall individuell getestet werden.
Aus dem vorigen Zuhause ist Tom die Außenhaltung gewohnt, er würde sich aber bestimmt auch über die Möglichkeit freuen, sich über die Terrasse ins Wohnzimmer und aufs Sofa schleichen zu dürfen ;)
Den Umgang mit Kindern ist er gewohnt, zur Verträglichkeit gegenüber Katzen können wir noch keine sicheren Angaben machen.

Paten: fänd‘ er königlich!

Kontakt über:

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
SACHSEN-ANHALT

Tel.: 03931 - 216 363
Fax: 03931 - 218 869

tierheim-stendal-borstel@freenet.de

Öffnungszeiten:

Montag/Dienstag/ Donnerstag/Freitag:
10:00 – 12:30 Uhr &
13:00 – 16:30 Uhr
Samstag:
11:00-14:00 Uhr
Mittwochs, sonn- und feiertags geschlossen