Menü

Jens-Wolfgang (geb. 2007) - Bulldoggen-Mischling

Jens-Wolfgang ist ein American Bulldog Mix, wurde am 18. April 2007 geboren und ist schon seit Oktober 2011 bei uns im Tierheim. Der gutmütige Kerl hat zwei große Leidenschaften: Apportieren und Planschen - oder auch gern eine Kombination aus beidem.
Seinen Ball präsentiert er sehr leidenschaftlich, legt dabei die Stirn in Falten und wedelt so sehr mit seinem Stummelschwänzchen, dass der ganze Hintern wackelt.
Er liebt immer noch lange Spaziergänge und schmust dann hinterher auch riesig gern mit seinem Zweibeiner. Generell ist er gegenüber Menschen im Allgemeinen sehr aufgeschlossen und freundlich. Etwas Standfestigkeit erfordert seine überschwängliche Freude über Zuwendung ;)
Andere Rüden mag Jens bei uns überhaupt nicht, dafür findet er Hündinnen ganz toll.
Jens-Wolfgang sucht Besitzer, die sich geduldig mit ihm beschäftigen. Er muss aufgrund seiner Vorgeschichte noch einen Wesenstest absolvieren und der neue Besitzer oder Gassigänger benötigt einen Sachkundenachweis.
Jens wird geimpft und gechipt vermittelt. Er hat eine Schulterhöhe von 55 Zentimetern.


Der zukünftige Besitzer kann mit finanzieller Unterstützung bei den Auflagen rechnen.
Die offiziellen Anmerkungen zum Nachweis der theoretischen und praktischen Sachkunde zum Führen eines als "gefährlich" eingestuften Hundes findet ihr auf den Seite des Landesverwaltungsamtes: ► http://bit.ly/2rHA8iT
Dort ist auch der Fragekatalog für den Theorieteil hinterlegt. Die Ausführungen gelten für die Adoption in Sachsen-Anhalt. Bei der Vermittlung in ein anderes Bundesland sind die jeweiligen Auflagen vor Ort zu erfragen.

Paten: Digital Media Altmark

Jens-Wolfgang sucht sein Zuhause!

Kontakt über:

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
SACHSEN-ANHALT

Tel.: 03931 - 216 363
Fax: 03931 - 218 869

tierheim-stendal-borstel@freenet.de

Öffnungszeiten:

Montag/Dienstag/ Donnerstag/Freitag:
10:00 – 12:30 Uhr &
13:00 – 16:30 Uhr
Samstag:
11:00-14:00 Uhr
Mittwochs, sonn- und feiertags geschlossen